CHAPEAU, MAGIQUE!

CHAPEAU, MAGIQUE!

Mein Name ist Gabriele Lanz, ich bin gelernte Modistin EFZ und führe seit 1993 ein eigenes Hutatelier hier in Huttwil.

Im kleinen Geschäft fertige ich Hüte und Kopfbedeckungen für Frauen und Männer an. Um die Auswahl für die Kunden zu vergrössern, werden Hüte von europäischen Manufakturen angeboten.

Meine Hüte, Mützen und Haarschmuck werden aus edlen Materialien wie Kaninchenhaarfilz, Parasisol, Leder, Wollwalk, Seide, Leinen und vielen Garnituren gefertigt.

Von Hand werden die Rohlinge gedämpft und auf Holzformen gezogen oder frei geformt. In meinem Atelier wird genäht, mit Perlen gestickt und Schleier gesteckt, Blumen und Federn geformt und auf die passenden Kopfbedeckungen von Hand angenäht.

Meine grosse Leidenschaft in meinem Beruf ist es, mit diesen schönen Materialien und Raritäten, Spannungen zu erzeugen. Der gewisse Chic und eine Prise Witz dürfen nicht fehlen. Der Hut schützt, schmückt und rundet das Outfit perfekt ab.

Ich bin stolz auf meinen seltenen Beruf und freue mich, ihnen die faszinierende Welt der Kopfbedeckungen näher zu bringen.

CHAPEAU, MAGIQUE! Gabriele Lanz

 Öffnungszeiten

Di und Fr 14 -18 Uhr, oder nach tel. Vereinbarung

Standort