Altes Dia- und Filmmaterial?

von Fotografica [urb...
Redakteur
Veröffentlicht:

Alte Dias- & Filmmaterial?

Rette Deine Dias und Filme ins digitale Zeitalter

Die Technik, um Dias über einen Projektor anzusehen, ist nahezu vollständig verschwunden wie auch für Schallplatten und CDs wird der Markt immer kleiner.

Videokassetten oder Super 8-Filme spielen ebenfalls keine Rolle mehr, wenn es um das Aufnehmen und Wiedergeben von Filmen geht. Sie sind wie auch CDs anfällig dafür, nach 20 bis 30 Jahren nicht mehr abgespielt werden zu können. Alles was im 20. Jahrhundert zunächst zur Revolution erklärt wurde, erlischt nun nach und nach und ein neues Zeitalter hat beim Thema Medien längst begonnen.

Scanservice für Dias ab 30 Rappen

Viele Dias und Filme haben es nicht verdient, in Schachteln und Diamagazinen zu verstauben.

Dias können einem Profi zur Digitalisierung überlassen werden, der das beste Ergebnis aus den analogen Aufnahmen herausholt und Dir alle Vorteile der digitalen Transformation verdeutlicht.

Videos auf USB-Stick oder DVD

Video 8-Kassetten waren damals die kompakte Alternative zu VHS-Kassetten. Für Camcorder waren sie beliebt, die Heimvideorekorder für Video 8 konnten sich nie wirklich durchsetzen. Um Deine Video 8-Aufnahmen zu retten, kann sie der Fachhandel digitalisieren.

Normal und Super 8 Filme digitalisieren

Das Schmalfilm-Filmformat Super 8 gibt es seit 1965 und war der Vorläufer von VHS-Kassetten. Menschen, die noch Super 8 Filme auf dem Dachboden oder im Keller haben, sollten diese schleunigst digitalisieren, um das Fortbestehen des Filmmaterials zu sichern. Wie auch bei VHS-Kassetten kann das Digitalisieren einem Profi überlassen werden. Die Preise für das Digitalisieren von Super 8 Filmen sind höher als bei VHS-Kassetten und beginnen bei 0,60 Rappen pro Minute.

Preisliste Digitalservice

Angebote_digitalisieren.pdf (1,3 MiB)

Unser Digitalservice kann Deinen Dias und Filmen neues Leben einhauchen. Wir haben die professionellen Geräte, Werkzeuge und Software dafür. Gerne unterbreiten wir Dir eine persönliche Offerte.

FOTOGRAFICA Fotostudio | Rolf Sutter + Uschi Bernet | Bahnhofstrasse 15 | 4950 Huttwil | 062 962 29 12

www.fotografica.ch

info@fotografica.ch